About Me

Auf den Wegen des Lebens begegnen wir immer wieder uns selbst in tausend Verkleidungen.
C. G. Jung

Welcome

Nice to see you.
Good to be seen.

Welcome!

Nice to see you.
Good to be seen.

Mein Weg.

Hi, mein Name ist Dominique.
Ich bin hier, um herauszufinden, wie MenschSein funktioniert. Dabei gilt meine Begeisterung vor allem praktisch anwendbaren Weisheiten. Erprobte Methoden, die uns dabei helfen, auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene ins Gleichgewicht zu kommen. Mit uns selbst und der Welt.

Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Herzens-Papa einer Tochter und  Partner einer wundervollen Frau.  Ich liebe es zu lernen und meine Erkenntnisse weiterzugeben. Mehr Infos darüber, wohin mich mein Weg bisher geführt hat, findest du hier.

The purpose of life
is a life of purpose.

— Robert Byrne

Ich bin hier, um laut zu leben.

— Emile Zola

Mission & Vision

Meine Mission ist es Menschen dabei zu helfen liebevolle Aufmerksamkeit zu kreieren,
damit wir wir selbst SEIN können und unsere einzigartige Kraft in die Welt bringen.

Meine Vision ist es eine Welt zu co-kreieren, in der Menschen ihre angeborene Power und Lebensfreude spüren und zum Wohle aller Lebewesen einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die in Verbindung mit ihrer Menschlichkeit stehen, genug Kreativität, Stabilität und Mitgefühl aufbringen können, um die großen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

A`HO!

Vita

2022

bringe ich mein Co|unseling in die Welt und helfe dir, deine Power zu entfalten!

2021

habe ich in der Hatha Vinyasa Parampara Yogaschule in Mainz meine Ausbildung zum Yogalehrer gemacht.

Als Nachwirkung meines Auslandssemesters in Schweden wechselte ich außerdem mein Studien-Beifach von Wirtschaftswissenschaften zu Erziehungswissenschaften.

2020

bekam ich den magischsten Moment meines Lebens von meiner Freundin geschenkt. Ich durfte Sie bei der Hausgeburt unserer wundervollen Tochter begleiten.

2019

Studierte ich im Rahmen eines Auslandssemesters Persönlichkeits-, Entwicklungs- und Sozialpsychologie in Östersund (Nordschweden). Dort hatte ich das große Glück, intensiv von der unberührten Natur, Indigenen aus Peru, einem Guru aus Indien und einer kolumbianischen Tanzlehrerin lernen zu dürfen. Diese Erfahrungen haben den Grundstein für mein Co|unseling Konzept gelegt und meine Welt verändert.

2017

begann mein Studium der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften in Mainz und habe mich zum Snowboardlehrer ausbilden lassen

2016

bestand ich meine 13 monatige Ausbildung zum „International Life & Business Coach“ mit IHK Zertifikat

2013

wurde ich Kraftfahrzeug-Techniker-Meister und sammelte Erfahrungen im Ausbilden von Lehrlingen

2008

habe ich als Vollblutlegastheniker, Punk und stellvertretender Schulsprecher meine Realschule absolviert

1992

iIn Bad Homburg v.d.H. in eine liebende Familie geboren

Three Rules of Life

Humor

Die Fähigkeit, unsere Probleme aus einer Art „universums“ Perspektive zu betrachten und so in Relation zu setzen, verleiht uns eine unglaubliche Stärke.

Paradox

Wir leben in einer Welt voller augenscheinlicher Dualitäten, in der mindestens beide Aspekte simultan existieren. Diese Erkenntnis kann unser Leben massiv erleichtern. 

Veränderung

Ein elementares Gesetz, dem unsere Wirklichkeit unterliegt. Nur wenn wir aufhören uns dagegen zu wehren, können wir unsere volle Energie in die Welt bringen.